Geschwindigkeit

Testen Sie hier wie schnell Sie wo surfen können:


 

Hier finden Sie den günstigsten Tarif!

HSDPA

„Mobiles Internet per HSDPA ist heiß! “

HSDPA - mit High Speed mobil ins Internet

Noch immer ist der DSL Anschluss der verbreitetste Internetanschluss in Deutschland. Der starke Ausbau des UMTS Netzes scheint nun jedoch endlich Früchte zu tragen: Super schnelle mobile Internetzugänge per HSDPA sind populärer denn je und sorgen je nach Standort für fantastische HSDPA-Geschwindigkeit von bis zu 7,2Mbit/s.

HSDPA - das steht für „High Speed Download Packet Access“. HSDPA - auch UMTS-Broadband genannt - ist ein UMTS Standard, welcher eine Weiterentwicklung des normalen UMTS darstellt, jedoch wesentlich höhere Übertragungsraten gewährleistet.

HSDPA Verfügbarkeit

Mobiles Internet per HSDPA ist allerdings noch nicht in ganz Deutschland verfügbar. Das heißt, dass noch nicht das komplette UMTS Netz Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2Mbit/s gewährleisten kann. Allerdings sorgen UMTS Anbieter mit dem zügigen Ausbau des UMTS / HSDPA Netzes für eine stetig wachsende HSDPA Verfügbarkeit. Mittels HSDPA Verfügbarkeitschecks kann die HSDPA Netzabdeckung an gewünschten Standorten überprüft werden. Sofern HSDPA nicht verfügbar ist, wird jedoch automatisch auf normales UMTS, EDGE oder GPRS ausgewichen. UMTS und HSDPA gehören zum so genannten 3G Standard, EDGE und GPRS zum 2G Standard. (GPRS: ca. 56Kbit/s, EDGE: 217Kbit/s, UMTS: 384Kbit/s, HSDPA 7,2Mbit/s)

HSDPA Flatrate – Mobiles Internet von seiner besten Seite

Besonders attraktiv sind HSDPA Flatrate Angebote. Sie gewährleisten eine beinahe unbeschränkte Nutzung des besonders schnellen HSDPA. Damit können Sie dann überall in Deutschland wo HSDPA verfügbar ist mit bis zu 7,2Mbit/s mobil im Internet surfen. Mit HSDPA-Router, HSDPA-Stick oder einem sonstigen HSDPA-Modem.

Seien Sie dabei und nutzen Sie das mobile Internet per HSDPA!
Ermitteln Sie mit Quickster den günstigsten HSDPA Tarif!